Montag, 19. Januar 2015

Arbeitschancen und Musik in Wuppertal

Meine Heimatstadt Wuppertal hat sich in den letzten Jahren ziemlich gut entwickelt. Zwar liest man immer wieder in den Medien, über die hohe Arbeitslosigkeit und die vielen negativen Sachen, die hier passieren. Wenn man hier eine Weile lebt, dann sieht man auch, dass sich viel getan hat und, dass es auch viele interessante Veranstaltung gibt.
Da ich auch langsam mit dem Studium an der Uni Wuppertal fertig bin, bin ich jetzt schon am überlegen, was ich danach machen könnte. Zwar gibt es auch die Möglichkeit hier in Wuppertal zu bleiben, und dann für eines der lokalen Unternehmen zu arbeiten. Allerdings hat meine Freundin jetzt auch in Eindhoven eine gute Arbeitsposition gekriegt, und hat auch gesagt, dass ich dort wahrscheinlich schnell einen bezahlten und passenden Job finden könnte.
Deswegen habe ich mir neben combat leo köhler shirt jetzt schon mal die Arbeitsangebote in den Niederlanden angeschaut und das könnte mir bei einer passenden Stelle auch vorstellen niederländisch zu lernen und dort hinzuziehen. In den letzten Jahren war ich auch öfters mal beim Karneval in Maastricht, und habe auch viele Freunde, die Eindhoven studiert haben.
Es wäre zwar ziemlich schade, da Wuppertal auch zu verlassen. Allerdings sind jetzt auch schon viele meiner Freunde nach Bayern oder nach Stuttgart gezogen, weshalb ich hier nur noch einen kleinen Freundeskreis habe. Ab und zu bin ich noch mit meinen kaufen Haix Stiefel öfters mal im Wald aktiv, und nehme dort auch an einigen Pfadfinderseminaren teil. Zwar macht es auch Spaß, aber mit der Zeit habe ich auch gemerkt, dass es für mich etwas zu langweilig wird.
Als eines der Highlights im Wuppertal findet jetzt in den nächsten Tagen auch ein schönes Konzert der Bundeswehr statt. Regelmäßig reist das Bundeswehrmusik Korps auch in Deutschland um mehr, und gibt dann manchmal auch Konzerte. Dieses Mal werden sie wahrscheinlich auch Wuppertal auftreten und wir haben uns jetzt auch Karten dafür geholt.
Als ich damals mit dem Pfadfindern in Freiburg war, und dort auch mit sturm miltec tangermünde ein kleines Zeltlager aufgebaut habe, hatte ich schon mal die Chance gab, mir auch das Bundeswehrmusik Korps anzuschauen und war auch begeistert von der Musik. Neben den ganzen traditionellen Liedern, die man ja auch aus dem Musikunterricht kennt, gab es auch sehr viele neue Lieder, die dann auch sehr gut interpretiert worden.
Zusätzlich dazu werde ich mit meiner Freundin jetzt die letzten sonnigen Tage im September auch nutzen, um etwas im Wuppertal zu Unternehmen. Die gibt es auch einige sehen in der Umgebung, die man dann auch fahren kann. Trotzdem werde ich mich Schritt für Schritt dann auch von der Stadt verabschieden. Schließlich habe ich jetzt nach meinem Studium auch ideale Möglichkeiten um in die Niederlanden oder auch Stuttgart bei Porsche einen Job zu finden, möchte das dann auch proaktiv angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.